Beschreibung
Mediterraner Waldhonig kaufen online direkt vom Imker
Misch-Blütenhonige wie dieser werden produziert, indem zur entsprechenden Blütezeit verschiedene Waldblüten und Honigtau in bestimmten Gebieten abgesammelt werden. Dieser Honig ist ein Bienenprodukt, dessen Rohstoffe im wesentlichen von der Steineiche und der Korkeiche stammen. Für Waldhonig-Liebhaber ist dieser dunkelbraune flüssige Honig durch sein kräftig würziges, leicht malziges Aroma ein außergewöhnliches Erlebnis. Dieses beliebte Naturprodukt ist im Genre der Waldhonige dem Weißtannenhonig geschmacklich ähnlich.
Dieses leckere und aromatische Produkt der emsigen Sammelarbeit der Bienen können Sie bei uns direkt vom Imker als Mediterraner Waldhonig kaufen. Wir produzieren unseren Honig ausschließlich in naturbelassen Standorten und haben dies zu unserem Standard erklärt, um etwaige Verschmutzungen wie Pestizidrückstände zu verhindern. Wenn Sie bei uns Mediterraner Waldhonig kaufen, erhalten Sie ein qualitativ hochwertiges Bienenprodukt, denn wir wenden das Prinzip der Produktion in naturbelassenen Standorten auf alle unsere Honigsorten an.
Mediterraner Waldhonig als Spezialität
Unser mediterraner Waldhonig wird in den Zeiten Juni/Juli und September/Oktober in mediterranem Klima produziert. Auf Sardinien produzieren wir diesen Honig im Monteferu-Gebirge in naturbelassener Umgebung. Wenn uns die Eigenproduktion aufgrund schlechter Ernten nicht ausreicht, bieten wir Ihnen disen Honig aus einem uns bekannten Betrieb aus Nordspanien an. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit diesem Betrieb zusammen und die Qualität des Honigs steht dem unseren in nichts nach. Dieser Honig beginnt erst nach ca. 5-6 Wochen zu leicht kristallisieren.
Wir freuen uns, dass Sie dieses hochqualitative Geschmackserlebnis in hoher Sortenreinheit bei uns direkt vom Imker rund um die Uhr als mediterraner Waldhonig kaufen können.
Wissenswertes und Verbraucherinformationen
Fazit: Bei uns können Sie vielseitigen und vollaromatischen Mediterraner Waldhonig kaufen, der durch unsere Standortwahl und Knowhow eine sehr hohe Qualität aufweist.
Ein Überblick aller Details zum Produkt
Spanien / Italien (Sardinien, Monteferru-Gebirge)
Farbe, Konsistenz, Geschmack und Geruch:
Kräftig würzig aromatischer Geschmack mit einer leicht harzigen Note, in flüssiger Fom
Geerntete Pflanzenart:
Der mediterrane Waldhonig von der Steineiche und Korkeiche ist eine Honigsorte die in Südeuropa geernet wird. Dieser Honig ist eine Lachniedentracht (Laustracht) hat 2 Erntezeitpunkte, einmal im Juni / Juli sowie im September/ Oktober.
Eingesetzte Imkerei und Bienenart:
Berufsimkerei seit 1974 in Maierhöfen im Allgäu, zusätzliche Wanderplätze: Bayerischer Wald, Schwarzwald, Schwäbische Alb. In Sardinien arbeiten wir mit ca. 600 Bienenvölker der regionalen Bienenrasse Apis Melifica Lingustica (Italienerbiene) sowie einem uns bekannten Imkereibetrieb aus Nordspanien, der nach unseren Qualitätsstandards produziert.
Inhaltsstoffe und Nährwertangaben:
Honig ist ein reines von Bienen gesammeltes Naturprodukt ohne Zusätze jeglicher Art. Honig besteht aus 87% Frucht- und Traubenzucker sowie Aromen und Wirkstoffe der Pflanzen.
Lagerung, Tipps und Haltbarkeit:
Honig verschlossen lagern bei Raumtemperatur. Tipp: Wenn Sie den flüssigen Honig im Gefrierschrank lagern (tiefgefroren) wird die molekulare Bewegung so verlangsamt (durch die Kälte) dass sich die Zuckerkristalle nicht bilden können und bleibt flüssig. Geschmack und Nährwert bleibt zu 100% erhalten. Haltbarkeit: unbegrenzt.
Garantien und Versprechen:
IMKERMEISTER KRÜGERS QUALITÄTS GARANTIE: -Pestizidfreie Standortproduktion in Sardinien (Monteferru-Gebirge) -Artgerechte und Medikamentenfreie Bienenhaltung -Eigener Wachskreislauf -Naturbelassene Standorte. Sollte uns aufgrund von schlechter Ernte und Ernteausfällen unsere Bienenprodukte ausgehen, behalten wir uns vor von uns bekannten Imkereibetrieben Produkte zuzukaufen. Wir garantieren Ihnen die gleiche Qualität wie unsere eigen produzierte Produkte.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.